Skip links

Baugrobreinigung in Hamburg

Auf Baustellen sammeln sich eine Menge Dreck und Schmutz an. Sobald die gröberen Arbeiten bei einem Bauprojekt abgeschlossen sind, führt in der Regel ein gewerbliches Reinigungsteam eine Baugrobreinigung durch. Diese Arbeiten können natürlich von Baustelle zu Baustelle unterschiedlich ausfallen. Eine Baustellengrobreinigung unterscheidet sich deutlich von einer durchschnittlichen Büro- oder Arbeitsplatzreinigung stattfindet. Auf der Baustelle geht es darum, besonders effizient zu arbeiten, um den laufenden Betrieb nicht zu stören. Denn die erste Phase der Grobreinigung findet während der Bauzeit statt. Sie beginnt häufig bereits, sobald die Handwerker die Installation und Verkabelung abgeschlossen haben.

Baugrobreinigung & Bauzwischenreinigung

In der ersten Phase der Baugrobreinigung starten wir mit dem Einsammelnund Entsorgen des Bauschutts. Dadurch wird verhindert, dass die Baustelle mit Bauschutt und verstreuten Restmaterialien überschwemmt wird. Für den Bauschutt stehen uns Container für Holz, Papier und Karton sowie ein Mischkarton für den Restmüll zur Verfügung. Bei der Baugrobreinigung in Hamburg verwenden unsere Profis Kehrspäne zum Durchfegen. Diese Späne binden den Staub, der dadurch nicht so stark aufgewirbelt wird. Er kann sich daher nicht „aus dem Staub machen“. Danach nimmt unser Reinigungsservice das Aufsaugen und Beseitigen von Feinstaub in Angriff. Bei der Baugrobreinigung in Hamburg konzentrieren sich unsere Profis jetzt auf das Aufsaugen von Staub von Böden, Wänden und anderen ebenen Flächen. Dabei können je nach Bedarf leistungsstarke Staubsauger und Kehrmaschinen zum Einsatz kommen.

Baugrobreinigung:

Es ist ratsam, den Bauschutt und den verschiedenen Abfall loszuwerden. Das erleichtert die Arbeit der Handwerker, denn es wird Platz geschaffen. Auf einer funktionierenden Baustelle sollte Unordnung vermieden werden. Daher kümmern sich unsere professionellen Mitarbeiter bei der Baugrobreinigung in Hamburg, dass der Abfall fachgerecht getrennt und danach abtransportiert wird. Sie verfügen über das entsprechende Equipment, sodass einer Grobreinigung nichts mehr im Wege steht. Eine grobe Reinigung erleichtert beispielsweise auch die Inspektion einer abgeschlossenen Bauphase.

Bauzwischenreinigung:

Bei der Bauzwischenreinigung gilt es darauf zu achten, dass der normale Betrieb auf der Baustelle so wenig wie möglich gestört wird. Denn bei diesem teilweise kniffeligen Arbeitsschritt werden von unseren Reinigungsprofis die unterschiedlichsten Baumaterialien wie verstreute Nägel und Schrauben sowie Fliesen- und Holzabfälle entfernt. Die Handwerker erhalten eine gute Übersicht über ihre Baustelle, das ermöglicht ihnen ein sicheres Arbeiten. Ist die Unordnung beseitigt, können sie sich besser auf ihr Kerngeschäft konzentrieren.

Baugrobreinigung Preise

Die Baureinigung ist eine Dienstleistung, die entweder pro geleisteter Stunde oder auch pro geschaffene Quadratmeter berechnet werden können. Dabei liegt die Preisspanne für den Stundensatz bei etwa 25 – 35 EURO. Der geleistete Quadratmeterpreis wird mit 2 bis 6 Euro berechnet. Die Baureinigung Preise sind in der Regel Richtwerte die je nach Aufwand variieren können.

Im Falle einer Stundenberechnung werden die Stunden gesammelt und gebündelt zur Abrechnung eingereicht. Dabei handelt es sich ausschließlich um den Zeitaufwand für die geleistete Dienstleistung. Dasselbe Prinzip findet sich bei der Flächenberechnung nach Quadratmeter Bezahlung.

Gerne beteiligen wir uns an Ihrer Ausschreibung und erstellen Ihnen ein individuelles Festpreisangebot.

Leistungsumfang:

  • Die zu reinigenden Flächen müssen frei zugänglich sein.
  • Sämtliche Flächen werden von grobem Müll und Gegenständen (Bauschutt befreit)
  • Fegen sämtlicher Flächen

Unsere Vorgehensweise bei der Baugrobreinigung

  1. Der Erstkontakt erfolgt in der Regel über E-Mail, Telefon oder WhatsApp
  2. Nach der Übermittlung des Leistungsumfangs und aller vorhandenen Unterlagen wird ein gemeinsamer Besprechungs- oder Besichtigungstermin vereinbart.
  3. Das Angebot bekommen Sie meistens innerhalb von 2-3 Tagen in PDF oder GAEB-Format per E-Mail.
  4. Der Objektleiter steht zur Abklärung der Einzelheiten bezüglich des Auftrags gerne zur Verfügung.
  5. Am vereinbarten Datum wird die Reinigung gemäß Leistungsverzeichnis durchgeführt
  6. Zum Schluss erfolgt die Leistungsabnahme Ihrerseits.

Ihre Vorteile bei uns:

  • Kompetenter Ansprechpartner Vorort
  • Geschulte und projektbegleitende Mitarbeiter
  • Umweltschonende Reinigung
  • Tariflicher Mindestlohn der Gebäudereinigung
  • Sichere Arbeitsbedingungen nach BAU BG
  • Versicherungsschutz – Betriebshaftpflichtversicherung

Jetzt kostenlos Angebot sichern!

Schreiben Sie uns gerne für Fragen, einen Rückrufwunsch oder eine unverbindliche Angebotsanfrage!